Frühlingsfest der Lebenshilfe: Tolle Show zu Pferde

 

Kreis Heinsberg

Das Frühlingsfest der interdisziplinären Frühförderstelle der Lebenshilfe in Heins­berg-Oberbruch stand ganz im Zeichen der Tiere.

 

In den frühlingshaft geschmückten Räumen wurde gesungen, getanzt, gebastelt und gemalt. Die Turnhalle war so hergerichtet, dass die Kleinen nach Herzenslust toben konnten.

Ein großes Frühlingsbuffet, das von Eltern und Angehörigen vorbereitet und gestaltet worden war, lud zum Schlemmen ein.

Hauptattraktion aber war die Freiluft-Aufführung der Geschichte einer kleinen blauen Raupe, die unbedingt zum Frühlingsball der Schmetterlinge will und die nach Ablehnung und Frust schließlich Freude und Akzeptanz erfährt.

Die Diplom-Reitpädagogin Ruth Adams, die in Hückelhoven-Ratheim („Sternenreiter“) heilpädagogisches Reiten anbietet, zeigte mit ihren Tieren und den kleinen Schauspielern in deren fantasievollen Kostümen eine tolle Show. Die Kinder und die zahlreich erschienen Eltern und Verwandten belohnten die mutigen Darsteller mit tosendem Applaus und ganz viel Anerkennung.

Die Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle begleitet mit einem pädagogisch-therapeutisch-medizinischem Team an unterschiedlichen Standorten im Kreisgebiet über 150 Kinder und deren Familien.

 

Quelle: Aachener Zeitung vom 16.05.2013.

 

Viel Spaß für die Kinder bei einer tollen Show zu Pferd: Das Frühlingsfest in der Frühförderstelle der Lebenshilfe war ein Erlebnis.

 

 

Ruth Adams

Diplom-Reitpädagogin

Schweizer Gruppe

Therapeutisches Reiten

 

  

 

Telefon: 02433 51555

Mobil: 0175 402 45 40

E-Mail

 

 

 

Krickelberg 70

41836 Hückelhoven

Anfahrt


Bankverbindung